Nikolauslauf Tübingen
Churfrankenlauf
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Olga Schlawunzel

Mitglieder der Deutschen Ultramarathonvereinigung kennen Olga Schlawunzel und ihre spitze Feder schon. Wir freuen uns, daß sie "enchanté" ist, auch für unseren Laufticker eine Kolumne zu füttern. Hinter Olga Schlawunzel verbirgt sich Ilona Schlegel, die dieses Jahr ihr 20jähriges Marathon-Laufjubiläum feiert. Sie hat viel zu sagen, das ist sicher - bei uns nicht immer, aber immer öfter.

 

Meldung von Samstag, 10. August 2013:

Der schönste Berg

Der Slogan des Veranstalters „am schönsten Berg der Welt“ überrascht aus zwei Gründen. Erstens wissen Nordlichter comme moi, dass Berge nur den Blick auf die Landschaft versperren und der Übellaunigkeit einer zum Sarkasmus...


Meldung von Samstag, 23. Oktober 2010:

Anti Aging

Kürzlich war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband. Das an sich ist noch keinen Satz wert. Es waren auch nur zwei Kilometer vor dem Cycling. Laufband ist langweilig, aber zwei Kilometer etwas flotter als der meditative...


Meldung von Freitag, 02. Juli 2010:

Läufst Du noch oder lebst Du schon?

Ich erinnere mich noch an ferne Zeiten, da lief man einfach für ein persönliches Ziel: Marathon, eine Bestzeit, einfach ankommen, die herausfordernde Strecke bewältigen und dabei noch die Landschaft genießen können. Das war sehr...


Meldung von Mittwoch, 31. März 2010:

Frühlingsgefühle

Da ist er nun endlich. Reichlich verspätet in diesem Jahr, aber zum Glück hat Emmanuel Geibel auch heute recht: es muss doch Frühling werden. Während der homo currens im Winter bei Frost und Dunkelheit meist ganz für sich über...


Meldung von Mittwoch, 07. Oktober 2009:

Laufen bildet

Bildungsfaktor Laufen 

„Es bildet ein Talent sich in der Stille, ein Charakter in dem Strom der Welt.“Dies wusste Goethe, der schon durch die Weisheit „Es wechseln Pein und Lust, genieße, wenn Du kannst und leide wenn Du...


Meldung von Donnerstag, 03. September 2009:

Alle Wetter!

Alle Wetter

Es ist höchste Zeit, sich einmal auch aus läuferischer Sicht dem Hauptthema gepflegter Konversation schlechthin zu widmen: dem Wetter.

Den Stellenwert kann man schließlich kaum zu hoch bewerten. Der ganz banale...


Meldung von Freitag, 17. Juli 2009:

Müdigkeit

Das Niemandsland zwischen Wachen und Träumen

 

Vor kurzem stolperte ich über einen Spruch, der bedenkenswert ist:

„Katzen sind nie müde. Sie sind wach oder sie schlafen.“

Eine äußerst simple Feststellung. Aber was einfach ist,...


Treffer 1 bis 7 von 11

1

2

nächste >

Pfälzerwaldmarathon Pirmasens