Kanzlei.org - laufend gut beraten

1. Pfalztrail Hertlingshausen

[eingestellt am 07. Oktober 2012]

By: Gabi Gründling

Die Veranstalter des Pfalztrails in Hertlingshausen haben ihren Lauf auch für 2013 trotz mehrfacher Gesprächsversuche unsererseits wieder auf den ersten Oktobersamstag gelegt. Wohl wissend, daß wir nur zwei Tage zuvor unseren 6 Stundenlauf in Kleinkarlbach, etwa 5 Autominuten von Hertlingshausen entfernt, veranstalten, den es inzwischen zum fünften Mal gibt. Bereits 2012 hatten wir diesen u.a. wegen des Pfalztrails und der nur begrenzten Anzahl an Ultramarathonis in unserem Einzugsbereich abgesagt. Genauso wie übrigens Christian Beck aus Birkweiler seinen geplanten Trail-Halbmarathon absagte, den er ebenfalls auf 06. Oktober datiert hatte.

Da der Pfalztrail nicht mal beim Leichtathletikverband als Volkslauf registriert ist, haben weder Verband noch Veranstalter wegen des Termins irgendeine Handhabe.

Wir haben uns aus diesem Grund entschlossen, unsere umfangreiche Reportage mit vielen Fotos aus dem Netz zu nehmen. Wir wollen mit einem solchen Bericht nicht noch Werbung für einen Lauf und einen Veranstalter machen, der über Leichen geht.

Weisenheim am Berg, 20. Dezember 2012

Gabi & Peter Gründling


Kossmann Laufdesign