Kanzlei.org - laufend gut beraten

Unser kleines Jubiläum: Laufticker ist 5 Jahre alt

[eingestellt am 07. März 2014]

By: Gabi Gründling

Carina Weidler

Elke Bölts

Gabi Gründling

Jochen Höschele

Jürgen Binder

Michael Weigel

Nicole Benning

Peter Gründling

Saskia Helfenfinger-Jeck

Lisa & Anna Hahner

Volker Goineau

Kinder, wie die Zeit vergeht - am 09. März 2009 ging unsere erste Reportage online. Unser erstes Laufticker-Wochenende handelte von Marburg und Kandel. Und auch jetzt, fünf Jahre später, haben wir Kandel wieder für Euch im Programm.

In den vergangenen fünf Jahren haben wir 130 Bücher rezensiert, 65 LäuferInnen portraitiert und 842 Laufreportagen veröffentlicht (Stand 07. März). Dazu kamen einige "Neuigkeiten" - in dieser Rubrik veröffentlichen wir Berichte, die nicht in den Veranstaltungsbereich fallen. Wie zum Beispiel zuletzt den Bericht der Hahnerzwillinge über ihr Trainingslager in Kenia. Oder jetzt dieses "Editorial".

Unser Team hat sich im Laufe der Jahre verändert, das liegt in der Natur der Sache. Für uns alle ist der Laufticker eine schöne Nebensache, aber keiner von uns verdient seinen Lebensunterhalt damit. Fast von Anfang an sind Nicole Benning & Jochen Höschele mit an Bord, aber auch Anna & Lisa Hahner, Jürgen Binder, Saskia Helfenfinger-Jeck und Elke Bölts tragen schon einige Jahre zum Erfolg des Lauftickers bei. Wir sind immer wieder und immer noch offen für neue Redakteure. Wenn Ihr Lust habt, es mal mit uns zu versuchen, schickt uns doch einfach eine Mail, dann gucken wir, ob wir es auch mit Euch versuchen wollen.

Und was wäre der Laufticker ohne die Werbepartner, die mit ihren geschalteten Bannern und Laufankündigungen dafür sorgen, daß sich das Rad hier in der Redaktion stetig weiterdrehen kann?

Wir versuchen, von allen Läufen zu berichten, die einen Teil ihres Werbebudgets in unser Online-Magazin investieren. Bisher ist uns das fast immer gelungen - versprechen konnten wir das nie und werden es auch weiterhin nicht können.

Neu ist unsere Rubrik "Ernährung", in der wir zur Zeit in loser Folge die Ernährungsgewohnheiten von SpitzenläuferInnen quer durch viele Disziplinen beleuchten. Wir sind noch nicht am Ende mit unseren Fragebogen, weitere werden folgen. Und wir wollen auch nach Ende dieser interessanten Aktion im Bereich "Ernährung" weitermachen.

An dieser Stelle danken wir nun:

- unserem eifrigen Team, das sich hier in "druckfrischen" Selfies vorstellt. Ohne Euch wäre der Laufticker nicht zu stemmen.

- unseren Werbepartnern, ohne die er genauso wenig zu stemmen wäre

- und last but not least natürlich auch unseren Lesern. Wir werden auch in den nächsten Jahren versuchen, Euch einen bunten Reigen interessanter Beiträge rund um unseren Lieblingssport zu kredenzen.

"Eins - zwei - drei im Sauseschritt eilt die Zeit, wir eilen mit" - diesen Worten Wilhelm Buschs möchten wir uns anschließen und freuen uns auf die Laufticker-Zukunft mit Euch allen!

Peter & Gabi Gründling

 

 

 


Kossmann Laufdesign