Kanzlei.org - laufend gut beraten

Volker Goineau

[eingestellt am 13. Mai 2015]

 

Seit Sommer 2013 gehöre ich dem Laufticker-Redaktionsteam an; mir macht es Spaß, über Läufe und Läufer zu berichten. Ich bin Jahrgang  1987 und in Berlin geboren und aufgewachsen, wo ich mittlerweile auch wieder wohne. Ich laufe ambitioniert, seit ich 14 Jahre alt bin. Es war schnell klar, dass es mich zu den längeren Strecken ziehen würde. So lag mir bereits in der Jugend die 10km-Strecke, und zwar mehr als die 3000 und 5000m auf der Bahn. Mit 19 bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen und mit 23 die 25km von Berlin, bevor ich mit 25 meinen ersten Marathon (auch in Berlin) gelaufen bin. Mit meiner Zeit von 2:24:36h war ich für das Debüt ganz zufrieden, es war ein tolles Erlebnis! Mein zweiter Marathon (Berlin 2013) lief nicht so gut und war sicherlich auch mein letzter, da ich aus kardiologischer Sicht eher kürzer treten sollte. Mein letztes „Highlight“ war die Halbmarathon-DM im April 2014, wo ich Platz 13 belegte und meine PB von 67:43min gelaufen bin. Ich laufe weiterhin gerne, vorwiegend bei 10km-Cityläufen oder als Tempomacher bei Halbmarathons und Marathons, habe Spaß dabei und berichte dann gerne von den Veranstaltungen.

Neben dem Laufen habe ich Ökotrophologie in Kiel studiert (Masterabschluss 2013) und möchte in absehbarer Zeit gerne beruflich Fuß fassen.

<xml> </xml>


Kossmann Laufdesign