Kanzlei.org - laufend gut beraten

Abgespeckter Pfälzer Berglaufpokal 2009

[eingestellt am 13. September 2009]

Von: Gabi Gründling

Wer auf www.laufinfo.de die Ergebnisse vom Rietburgberglauf in Edenkoben aufruft, wird sich über die nur alphabetisch sortierte Liste wundern. Das hat seine Ursache darin, daß die meisten der Teilnehmer falsch gelaufen sind und damit zu kurz unterwegs waren. Nur die ersten 8 nahmen die Originalstrecke und dann im hinteren Feld wieder einige Läufer. Das gesamte Vorder- und Mittelfeld ließ sich von einer Markierung, die Bau- oder Waldarbeiter am Boden angebracht hatten, irritieren und lief falsch. Im Ziel kamen die Läufer lt. Zeitnehmer Harald Baumann von vier Seiten.

Der Lauf wird nicht gewertet, der Pfälzer Berglaufpokal besteht dieses Jahr nur aus 5 Läufen, von denen man 3 absolviert haben muß. Da es noch drei verbleibende Läufe gibt, kann man nun sogar noch in die Pokalwertung einsteigen.

 


Swiss City Marathon Luzern