Treppenlauf Grumbach
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Osterlauf Rheinzabern nicht an Ostern!

[eingestellt am 13. Januar 2010]

Von: Gabi Gründling

Der Osterlauf in Rheinzabern findet dieses Jahr zum ersten Mal nicht am Ostersamstagnachmittag statt sondern eine Woche vorher am Sonntagvormittag.

Als Grund dafür nennt Daniel Hochmuth, der neue Mann an der Spitze in Rheinzabern:

"zu hohes Verkehrsaufkommen am Ostersamstag. Nicht mehr händelbar für unsere Streckenposten. Vor allem an den Supermärkten wurde oftmals rücksichtslos gefahren und es kam in den vergangenen Jahren immer wieder zu Beinahe-Unfällen. Dieses Risiko wollen wir nicht mehr eingehen.

Wir erhoffen uns durch den neuen Termin, eine bessere Parkplatzsituation und weniger Straßenverkehr und somit eine erhöte Sicherheit für unsere Läufer."

Alle Informationen zum Termin und mehr findet Ihr hier in unserem Terminticker

 


19. Ludwigshafener Stadtlauf
Swiss City Marathon Luzern