Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Frühbucherrabatt nur 30,- Euro beim RWE-Marathon in Essen

[eingestellt am 21. März 2011]

Von: Pressemitteilung

Fotos: Archiv laufticker.de

Bis zum 31.03.2011 kann man sich noch für den supergünstigen Preis von 30,- Euro zum 49. RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ in Essen am 09. Oktober anmelden.

Für niedrige Meldegebühren werden eine ausgezeichnete Infrastruktur und beste Streckenverpflegung geboten. Am Vortag finden übrigens, eingebettet in die Marathon-Pasta-Party, auch Walker und Nordic Walker ihr sportives Bewegungsfeld  am Baldeneysee. 

Viel muss man über den vom TUSEM Essen ausgerichteten Marathon eigentlich nicht mehr schreiben, ist er mit seinen 49 Jahren doch der dienstälteste Marathon Deutschlands. Aber trotz des ehrwürdigen Alters kann die Veranstaltung Jahr für Jahr mit neuen Highlights aufwarten. Die landschaftlich reizvolle Strecke um den Baldeneysee ist flach und durchgängig asphaltiert und natürlich AIMS vermessen. 

Der TUSEM Essen garantiert eine hochwertige Laufveranstaltung, die für ihren familiären Charakter steht und das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu überbieten. Eine Veranstaltung von Läufern für Läufer, eben eine echte Perle im Veranstaltungskalender. Trotz Natur pur gibt es am Streckenrand reichlich Animation durch Bands und Sambatrommler. 

Auch an Hobbyläufer/innen ist gedacht. Wer lieber im Team läuft oder sich die volle Marathondistanz noch nicht zutraut, hat die Möglichkeit, beim Allbau-Staffelmarathon in 4-er Teams an den Start zu gehen. Mit der Weißen Flotte werden die Staffelläufer/innen zum Wechselpunkt Haus Scheppen über den See gefahren.

Infos: TUSEM Essen, Tel. 0201-74 95 520
E-Mail: organisation@essen-marathon.de
www.rwe-marathon.de

 

 


19. Ludwigshafener Stadtlauf
Swiss City Marathon Luzern