Treppenlauf Grumbach
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Gründel¹s fresh TeaMAthlon:

[eingestellt am 18. April 2011]

Von: Pressemitteilung

Ein neuer Firmenlauf durch Mannheims Industriekultur

 

- Am 30. September 2011 startet mit dem ersten Gründel¹s fresh TeaMAthlon bei der SCA Hygiene Products GmbH in Mannheim-Sandhofen eine neuartige Veranstaltungsform. Der Lauf für Firmenteams führt direkt über das SCA-Werksgelände und wird in den kommenden Jahren bei anderen Mannheimer Unternehmen zu Gast sein. Ab 2. Mai sind unter www.teamathlon-rhein-neckar.de Anmeldungen möglich. Das neue Laufformat wurde von der m3 GmbH entwickelt, die seit 2005 den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar veranstaltet. -

Die sportliche Industriestadt Mannheim bekommt eine weitere Attraktion: Am 30. September 2011 fällt der Startschuss für den ersten Gründel's fresh TeaMAthlon. "Wir wollen die Menschen mit diesem neuen Laufangebot einerseits direkt am Werkstor abholen, andererseits aber auch zu anderen Werkstoren hinbringen", sagt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der verantwortlichen m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH. "Die gewachsene traditionelle Mannheimer Industriekultur soll beim Gründel's fresh TeaMAthlon laufend erlebbar werden."

Direkt durch das Werk 

Die Strecke der Auftaktveranstaltung führt direkt durch das Werk der SCA. Die frühere "Zellstoff" ist damit erster Gastgeber des Gründel's fresh TeaMAthlon. "Wir freuen uns über die Kooperation mit der SCA, die hier die Vorreiterrolle übernimmt", sagt Dr. Christian Herbert. "Es ist Teil des Konzepts, mit dem TeaMAthlon in den kommenden Jahren bei anderen Mannheimer Unternehmen zu Gast zu sein. Damit eröffnen wir den Teilnehmern viele neue und spannende Einblicke ins industrielle Herz von Mannheim. Bemerkenswert ist, dass viele Werksgelände nicht nur erstaunlich reich an Grünflächen sind, sondern auch in herrlicher Natur liegen und zum Laufen geradezu einladen."


19. Ludwigshafener Stadtlauf
Swiss City Marathon Luzern