Nikolauslauf Tübingen
Churfrankenlauf
Kanzlei.org - laufend gut beraten

6. E.ON Mitte Kassel Marathon

[eingestellt am 02. September 2011]

Von: Pressemitteilung

Die Handbiker mit Markus Häusling (rechts) sind auch im

Handbiker sind wieder dabei: Jetzt als Wettbewerb

Beim 6. E.ON Mitte Kassel Marathon (18. bis 20. Mai 2012) werden auch die Handbiker wieder dabei sein. Nachdem es in diesem Jahr als Premiere einen Demonstrationsrennen gab, steht 2012 erstmals ein echter Wettbewerb für die Handbiker auf dem Programm. "Wir freuen uns, dass wir jetzt fest in den E.ON Mitte Kassel Marathon integriert sind", freut sich Markus Häusling, der als Koordinator den Handbike-Halbmarathon mit organisiert. "Ich hoffe, dass nun viele Handbiker dem Ruf ‚Ab nach Kassel' folgen", so Hessens einziger Justizbeamter im Rollstuhl. Das Ziel für die Handbiker wird ähnlich wie bei den Inlinern auf der Menzelstraße sein, anschließend gibt es aber eine Ehrenrunde im Auestadion, wo das Ziel für die Läufer ist.

Markus Häusling selbst ist zurzeit wieder sehr erfolgreich. Bei der Deutschen Paratriathlonmeisterschaft in Hamburg über die Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 22 km Handbike und 5 km Rennrollstuhl) wurde er Deutscher Vize-Meister. Beflügelt von diesem Erfolg fuhr er nach Wilhelmshaven zur Deutschen Paratriathlonmeisterschaft über die Mitteldistanz(ein Halb-Ironman). Die Strecke beinhaltet 1,9 km Schwimmen in der Nordsee, 90 km Handbike und 21,1 km Rennrollstuhl. Nach 6:24:05 Stunden feierte er bei seiner Premiere auf dieser Distanz eine weitere Deutsche Vize- Meisterschaft. Am Sonntag startet Häusling bei der Deutschen Triathlon Meisterschaft im Rahmen des beliebten Triathlons in Willich über die Supersprint-Distanz und möchte dort seinen Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen.

Anmelden für alle Wettbewerbe beim E.ON Mitte Kassel Marathon 2012 kann man sich online über www.kassel-marathon.de


11. Bottwartal Marathon