Nikolauslauf Tübingen
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Paderborner Osterlauf

[eingestellt am 22. September 2011]

Von: Pressemitteilung

Christian Stork neuer Geschäftsführer beim Paderborner Osterlauf 

Stabwechsel im Organisationsteam des Paderborner Osterlaufs: Künftig wird die Verantwortung der Geschäftsführung von zwei Paar Schultern getragen: Mathias Vetter, Geschäftsführer SC Grün-Weiß, ist als kaufmännischer Geschäftsführer für die Finanzen verantwortlich. Neu hinzugekommen ist nun Christian Stork als Geschäftsführer für den Bereich Organisation. 

Seit September arbeiten beide Geschäftsführer der Osterlauf GmbH Seite an Seite an dem Erfolgsevent Paderborner Osterlauf, der von E.ON Westfalen Weser Vertrieb präsentiert wird. Die Neubesetzungen waren notwendig, nachdem Peter Horak aus beruflichen Gründen nicht mehr dem Leitungsteam des Osterlaufs zur Verfügung steht. 

In seiner neuen Funktion ist Christian Stork für alle sportlichen und organisatorischen Belange beim Osterlauf verantwortlich. Durch seine 3-jährige Tätigkeit im Kernteam des Osterlaufs, wo er für die parallel stattfindende Sport- und Vitalitäts-Messe zuständig war, verfügt Christian Stork bereits über entsprechende Erfahrung im Bereich Vereins- und Veranstaltungsmanagement. „Ich bin mir der großen Verantwortung meiner neuen Aufgabe bewusst und freue mich auf diese Herausforderung, die ich mit vollem Engagement angehen werde", sagt Stork, der sich als Team Player bezeichnet. „Der Paderborner Osterlauf ist deutschlandweit bekannt. Unsere Ziele müssen nun sein, die gute Arbeit, die bis dato geleistet wurde, weiterzuführen und einige Punkte qualitativ weiter aufarbeiten. So liegt es uns beispielsweise am Herzen, die kürzeren Laufstrecken noch mehr zu belegen und den Firmen- und Familienlauf zu stärken“, so Stork weiter. 

Ganz besonders freut sich Christian Stork auf die neue Laufsaison. „Schließlich muss ich meine persönliche Bestzeit beim 5km Lauf aus dem letztem Jahr toppen“, schmunzelt der neue Geschäftsführer. Sein erklärtes Ziel: „Unter 26 Minuten bleiben.“ 

„Wir sind sehr froh, mit Christian Stork und Mathias Vetter zwei Kenner der Branche und zugleich zwei Experten für Veranstaltungen gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass das neue Geschäftsführerteam den Paderborner Osterlauf weiterbringen wird“, so Wolfgang Krenz, Präsident des SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn. 

Zur Person:

Christian Stork

Seit dem 01.09.2011 neuer Geschäftsführer Organisation

33 Jahre alt 

Gebürtiger Bad Driburger

Seit 6 Jahren wohnhaft in Paderborn 

Beruflich tätig beim Verkehrsverein Paderborn. Dort verantwortlich für Marketing und Messen 

Hobbys: Fußball, Engagement bei der Feuerwehr