Nikolauslauf Tübingen
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Simret Restle hat geheiratet

[eingestellt am 25. Oktober 2011]

Von: Pressemitteilung PSV GW Kassel

Simret Restle: Romantische Hochzeit in Florida

Top-Athletin des PSV Grün-Weiß Kassel hat geheiratet

Simret Restle hat jetzt in Sanibel Island, Florida, ihren langjährigen Lebensgefährten Dr. Rainer Apel geheiratet. Die Spitzenläuferin des PSV Grün-Weiß Kassel, die inzwischen die PSV-Vereinsrekorde von 800 m bis Halbmarathon hält, heißt nun Simret Restle-Apel. Nach ihrer Rückkehr aus den USA überraschten die beiden ihre Freunde und Vereinskameraden mit der Nachricht von der Hochzeit am Golf von Mexiko bei Sonne und 38 Grad. „Wir hatten eine wunderschöne romantische Strandzeremonie. Für mich war es privat der schönste Erfolg in diesem Jahr“, erzählt die hübsche Athletin, die in langem weißem Kleid heiratete.

In diesem Jahr holte die 27-Jährige mit Silke Optekamp und Stefanie Wiesmair den Deutschen Meistertitel über 10 km und gewann in der Einzelkonkurrenz Bronze. Die nordhessischen Fans habenvor allem noch ihren couragierten Auftritt bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft im Auestadion in Erinnerung, als sie über 5.000 m Silber hinter Sabrina Mockenhaupt holte. Zwei Vizemeisterschaften (Einzel und mit dem PSV-Frauen-Team) errang sie bei der Deutschen Cross-Meisterschaft.

Das eigentlich für Frankfurt vorgesehene Marathon-Debüt verschiebt die gebürtige Eriträerin nach intensiver Rücksprache mit Trainer Winfried Aufenanger nun allerdings erst einmal. „Ich freue mich nun auf die Cross-Saison. Mein Ziel ist, bei der Cross-Europameisterschaft in Slowenien im Dezember zu starten“, so Restle-Apel.


11. Bottwartal Marathon
Pfälzerwaldmarathon Pirmasens