Kanzlei.org - laufend gut beraten

6. E.ON Mitte Kassel Marathon

[eingestellt am 25. Oktober 2011]

Von: Pressemitteilung

E.ON Mitte Kassel Marathon mit Hessischer Meisterschaft

 

Weitere Aufwertung für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2012. Bei der sechsten Auflage des Kasseler Marathons vom 18. bis 20. Mai wird  es  wieder die Hessische Marathon-Meisterschaft Marathon geben. Das vereinbarten nun der Hessische Leichtathletik-Verband und Veranstalter Winfried Aufenanger. Damit ist Kassel zum zweiten Mal nach 2007 Austragungsort der Hessischen Marathon-Meisterschaft.

 

 

„Wir freuen uns, dass wir nächstes Jahr die Meisterschaften bekommen. Das wird den E.ON Mitte Kassel Marathon für viele Läuferinnen und Läufer aus Hessen und vor allem aus der Region noch attraktiver machen“, erklärt Winfried Aufenanger. Im Vergleich zu 2007, als die Meisterschaft gleich zur Premiere der Lauf-Großveranstaltung in Kassel gastierte, erwartet die Starter nun eine schnellere Strecke. Damals gab es noch zwei Runden, der jetzige Ein-Runden-Kurs ist deutlich flacher. Ein weiterer Anreiz für die Teilnahme an der Hessischen Marathon- Meisterschaft dürfte das neue Ziel im Auestadion sein. „Viele hessische Athleten haben ja schon bei der Deutschen Leichathletik-Meisterschaft die tolle Stimmung mitbekommen. Diese Atmosphäre werden wir auch beim Marathon erzeugen“, so Aufenanger.

 

Mit der Ausrichtung der Hessischen Marathon- Meisterschaft erweitert der E.ON Mitte Kassel Marathon seinen Meisterschaftsreigen. Im kommenden Jahr finden  - ebenfalls zum zweiten Mal – die Deutschen Meisterschaften Inliner-Halbmarathon im Rahmen des Marathons statt. Zudem gab es in der nordhessischen Metropole 2009 die Deutschen Polizei-Meisterschaften Marathon und bereits zweimal die Deutschen Hochschulmeisterschaften Marathon (2009 und 2011). Mit der Hessischen Meisterschaft hoffen die Veranstalter auch auf eine deutliche Zunahme der Teilnehmer beim Marathon.

 

Auch die Starter bei der Hessischen Marathon- Marathon können sich bis zum 31. Oktober noch zum ersten Frühbuchertarif (35,00 Euro) anmelden unter www.kassel-marathon.de

 


11. Bottwartal Marathon
Swiss City Marathon Luzern