Nikolauslauf Tübingen
Churfrankenlauf
Kanzlei.org - laufend gut beraten

Der Marathon am Essener Baldeneysee schreibt Geschichte

[eingestellt am 04. Dezember 2011]

Von: Pressemitteilung

Die Online-Anmeldung zur 50. Jubiläumsausgabe des RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ am 14.10.2012 ist geöffnet 

Angefangen hat es 1963 mit ca. 50 Läufern auf einer Pendelstrecke an den Ufern des Baldeneysees. Bisheriger Höhepunkt war die 42. Auflage im Sog des Marathon-Booms mit fast 3000 Teilnehmern.  Nun erhoffen sich die Veranstalter zum 50. Jubiläum einen ähnlichen Teilnehmerschub. 

Keine andere Marathonveranstaltung in Deutschland blickt auf eine solche Tradition zurück. Viele deutsche Jahresbestzeiten wurden hier in den Jahren aufgestellt, denn dazu ist die flache und schnelle Strecke bestens geeignet. Nirgendwo sonst in der Republik ist der prozentuale Anteil an Finishern unter 3 und 4 Stunden höher als in Essen! 

Aber auch die Genussläufer kommen voll auf ihre Kosten und schätzen besonders das schöne Ambiente im grünen Essener Süden. Das eingespielte, noch rein ehrenamtlich agierende Organisationsteam um Gerd Zachäus sorgt für perfekte Rahmenbedingungen. Kurze Wege, ein entspannter Start sowie eine gesicherte Strecken- und Zielverpflegung auch noch für die Letzten im Ziel sind selbstverständlich. Für Stimmung sorgen Cheerleader und Musikgruppen. 

Am Baldeneysee wird Marathon also noch pur gelebt! Einzig die Einführung eines Staffelwettbewerbes vor 5 Jahren (aktuelle Begrenzung auf 250 4er-Staffeln) ermöglicht es auch weniger trainierten Läufer/innen, das Lebensgefühl Marathon live zu erleben. 

Für alle Liebhaber dieser Laufperle haben wir ein besonderes Angebot: Bis zum 31.01.2012 gilt der Frühbuchertarif von nur 30,- Euro. Sichern Sie sich jetzt schon einen der limitierten Startplätze! Wir freuen uns auf Sie!


11. Bottwartal Marathon