Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kanzlei.org - laufend gut beraten

E.ON Mitte Kassel Marathon

[eingestellt am 17. Januar 2012]

Von: Pressemitteilung - Newsletter

Stützpunkte sind ganz heiss

Großer Andrang bei den Auftakt- und Eröffnungsveranstaltungen der Vorbereitungs-Stützpunkte für den E.ON Mitte Kassel Marathon (18. bis 20. Mai 2012). In Borken, Hofgeismar, Baunatal und Wolfhagen trafen sich Läufer und Walker, um in die Stützpunkt-Saison 2012 zu starten. In Borken freute sich Stützpunktleiter Reinhold Jäger über 40 LäuferInnen, die zur Auftaktveranstaltung gekommen waren. Seit der Marathon-Premiere 2007 ist in Borken beim Tuspo Borken einer der 15 Marathon-Stützpunkte. Etwa 60 Läufer sind dort jetzt aktiv, „eine sehr gute Resonanz“, sagt Jäger. In Hofgeismar beim Lauftreff Hofgeismar gab es nach der Auftaktveranstaltung nun das offizielle „start up“ als aktive Eröffnung. „So viele Interessenten hatten wir noch nie“, war Stützpunktleiter Gerald Backofen begeistert. 60 Laufbegeisterte waren gekommen, darunter 15 Walker, die von Marathon-Walking-Koordinatorin Renate Bauer begrüßt und motiviert wurden. Hofgeismar ist ebenfalls seit 2007 Stützpunkt der „ersten Stunde“ und hat großen Zulauf. Riesig war der Andrang auch in Baunatal, wo Stützpunktleiter Michael Erben ebenfalls ins Staunen kam. „Das freut uns natürlich sehr und ist ein Zeichen dafür, dass unser Angebot gut angenommen wird“, so Erben. Über 20 Neue gesellten sich zu den 60 „alten Hasen“, inzwischen sind es bei der eigens aus dem Stützpunkt gegründeten Abteilung Marathon KSV Baunatal über 90 Stützpunktmitglieder. In Wolfhagen waren ebenfalls fast 30 Interessenten zu „Medifit“ gekommen, um sich über den Stützpunkt Wolfhagen unter Leitung von Hermann Kilian zu informieren und sich dort auf die Lauf-Großveranstaltung vorzubereiten. Bei allen Auftaktterminen und „start ups“ war Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger vor Ort und stimmte die Anwesenden mit vielen Informationen ein. „Die Stützpunkte sind für uns entscheidende und wichtige Schwerpunkte beim E.ON Mitte Kassel Marathon“, unterstrich Aufenanger. Der nächste Stützpunkt-Auftakt ist am 19. Januar in Homberg. Infos über die Vorbereitungsstützpunkte mit Trainingszeiten und mehr unter www.kassel-marathon.de

 


19. Ludwigshafener Stadtlauf
Swiss City Marathon Luzern