Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nikolauslauf Tübingen
Burgwald-Marathon

9. Rißnertlauf 2012

Der 9. Rißnertlauf des TUS Rüppurr 1874 e.V. in Karlsruhe-Rüppurr startet am 18. März 2012 um 9:30 Uhr. Auf der nach den Vorgaben des DLV vermessenen Strecke, ohne nennenswerte Steigungen, sind gute Zeiten zu laufen. In 2011 kamen 23 Läufer noch vor Ablauf einer Stunde im Ziel an. Im Jahr 2006 hatte Jens Köstle vom TB Wilferdingen auf dieser Strecke mit 51:03 Minuten einen Streckenrekord vorgelegt, den er in 2007 noch auf 50:26 Minuten verbesserte. Dieser Rekord konnte  nochmals gesteigert werden, als im Jahr 2011  Holger Freudenberger vom Engelhorn SportTeam Heilbronn mit der Superzeit von 49:19 Minuten den Sieg errang. 

Bei den Frauen steht der Rekord mit 55.36 Minuten, aufgestellt in 2007 von Susanne Brema. Dieser Rekord hält sich noch, aber Simone Maissenbacher von der LSG Karlsruhe ist bereits zweimal ganz knapp an diese Zeit herangekommen. 

Zehn Minuten nach dem 15 km Start, also um 9:40 Uhr, gehen die 5 km Läufer auf die Strecke. Dieser Lauf für Einsteiger, Schüler und Jugendlich sowie Walker und NW, wird aber auch von den ganz Schnellen gerne wahrgenommen. Im Jahr 2010 legte Frederik Unewisse von der LGR Karlsruhe eine Zeit von 16:41 Minuten vor. In 2011 konnte er seine eigene Zeit noch auf die momentane Bestzeit von 15:49 Minuten steigern.

Bei den Frauen hält hier seit 2009 Valerie Knopf von der LSG Karlsruhe den Rekord mit 18:46 Minuten. 

Alles Weitere, wie Streckenpläne, Anfahrtsweg, Ausschreibung und Online-Anmeldung sind auf der Infoseite nachzulesen. 

Mal sehen, ob auch in 2012 wieder eine Verbesserung der  guten Zeiten möglich wird. 

Foto:  Holger Knecht - www.pfalzfotos.de

Laufticker.de über den 8. Rißnertlauf 2011

 

Bottwartal-Marathon
Kossmann Laufdesign